Fuzzy Logik

Fuzzy Logik

Findet statt Mo, 12:30 – 14:00 2321.U1.73

Parallel zur Veranstaltung erstelle ich ein Skript, dass sich aber laufend ändert. Deswegen stelle ich die wichtigen Auszüge für jede Sitzung separat hoch.

Literaturempfehlungen habe ich hier: Hajek, Metamathematics of Fuzzy Logic (formal anspruchsvoll), Handbook of Mathematical Fuzzy Logic (formal sehr anspruchsvoll!), Georg Jaanineh und Markus Maijohann, Fuzzy-Logic und Fuzzy-Control (eher zugänglich).

Hausaufgaben bitte senden an Vincent Dalla Vecchia <vidal100@uni-duesseldorf.de>

Hier gibt es einen Fragenkatalog, in dem eine lange Liste denkbarer Klausurfragen stehen.

Sitzung 1 Formalia, Vagheit

Sitzung 2 Fuzzy Mengenlehre: Schnitt, Vereinigung
Hausaufgabe  1

Sitzung 3 Fuzzy Mengenlehre: Schnitt, Vereinigung
Hausaufgabe 2